header kirche

Offene Kirche

“Danke für diesen Raum der Stille und Geborgenheit. Hier kann ich einfach sein und DU hältst mich. Amen”

“Eine Kirche zum Nachdenken und zur Warnung vor jeglichem Krieg. Ein Ort ohne Pomp, aber zur inneren Einkehr, zum Innehalten und zur Ruhe.” G.E.

Beiträge aus dem Gästebuch der Trinitatiskirche. Viele Menschen besuchen im Lauf eines Jahres die Hauptkirche Altona: Um sich mit der Geschichte der Kirche und des Viertels zu befassen, um einen vertrauten Ort aufzusuchen, um Stille zu finden.

In der Regel ist die Kirche geöffnet:

montags und mittwochs bis samstags in den Wintermonaten von 10 Uhr bis 16 Uhr (in den Sommermonaten bis 17 Uhr) und Sonntags zu den Gottesdiensten.

Aufgrund vielfältiger Nutzung der Kirche können  diese Öffnungszeiten nicht garantiert werden.

Herzlich Willkommen.