header termine

16.00 - 18.00 Uhr

Im Monat März wollen wir gemeinsam unsere Nachbarschaft auf blühende Momente vorbereiten. Und das mit allem, was dazugehört: Hochbeete planen, Pflanzen bedenken und erste Samen in die Erde bringen. Wir freuen uns, mit Ihnen, Tipps und Tricks des Gärtnerns auszutauschen und gemeinsam unsere Nachbarschaft zum Blühen zu bringen. Donnerstags von 16-18 Uhr, mehr Informationen unter Mobil 0152-09913990 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quartiersengel Johanna Lühmann lädt bis Ostern jeden Montag von 11.00 – 12.00 Uhr zum gemeinsamen Spaziergang ein. Es ist keine Anmeldung erforderlich.Weitere Informationen finden Sie im Schaukasten am Bauwagen.

Eine Aktion von  Nachbarschaftsprojekt ZusammenWir! & MAhlZEIT Altona

Ansprechpartnerin: Johanna -Maria Lühmann (Diakonin, Dipl.-Soz.päd., Quartiersengel)

Seelsorge-Gespräche Pastorin Melanie Kirschstein, Kontakt unter Mobil 0176 23 23 81 38

• Musik, Diskussionen, Kinder, Familie, Soziales

ab 18.00 Uhr

Der Hamburger Dokumentarfilmer Rasmus Gerlach zeigt eine Drei-Stunden-Fassung seiner Dokumentation „Corona St. Pauli“ in der Notkirche (Capello, Königstraße 11).

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

• Vorträge, Diskussionen

Mit Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Maryam Haiawi

Die Kollekte ist bestimmt für AnDOCken – eine Ärztliche und Soziale Praxis des Diakonischen Werkes für Menschen ohne Papiere.

• Gottesdienste, Musik

19.00 Uhr

Am Gründonnerstag versammeln wir uns als lutherische und alt-katholische Gläubige gemeinschaftlich im Saal der alten St. Trinitatis Kapelle (Königstraße 11).
Dieser Tag erinnert an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern. Teilnehmende sind herzlich dazu aufgefordert, die Gemeinschaftstafel durch mitgebrachte Speisen zu bereichern.

Die Kollekte ist bestimmt für ein kirchliches Projekt, das sich in Uganda für Homosexuelle und Transgender einsetzt. Uganda ist ein sehr homophobes Land, in dem abweichendes Geschlechtsverhalten mit dem Tod bedroht ist. Der mutige Pastor Ram Gava stellt sich dem entgegen und mit der heutigen Kollekte unterstützen wir seine Arbeit.

10.00 Uhr

Mit einem Wortgottesdienst begehen wir den Karfreitag, blicken auf das Ende von Sünde und Schuld, das der Schmerz des Gekreuzigten gesetzt hat.

Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Maryam Haiawi

Die Kollekte ist bestimmt für die Evangelische Tabita-Gemeinde, die in ihrem Haus die Eritreische Gemeinde Hamburg bei Gottesdiensten und Festen beherbergt.

15.00 Uhr

Am Stillen Samstag um 15 Uhr lädt Pastor Morche zu einem Gebet am Grab Christi in die Hauptkirche ein.

5.00 Uhr

Das Mysterium der Osternacht begehen wir in einer liturgischen Feier am frühen Sonntagmorgen.

Pastor Torsten Morche und Kantorin  Dr.  Maryam Haiawi

ab 09.30 Uhr

10.00 Uhr

Feiern wir die Auferstehung mit einer festlichen Evangelischen Messe, die ab 9.30 Uhr durch den Posaunenchor St. Trinitatis Altona auf dem Kirchenvorplatz angekündigt und in der Kirche mitgestaltet wird.

Mit Pastor Torsten Morche und Kantorin Maryam Haiawi, Ltg. Posaunenchor Doris Möller

Die heutige kollekte ist bestimmt für die Arbeit der Flüchtlingsbeauftragten im Bereich des Kirchenasyls

• Gottesdienste, Musik

10 Uhr

Wir laden herzlich zu einer Familienkirche ein, nach der die Kinder eingeladen sind, um den Bauwagen herum Ostereiern zu suchen. Das Team der
Hauptkirche freut sich auf große und kleine Besucher.

Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Maryam Haiawi

• Gottesdienste, Kinder, Familie