Von Torsten Morche auf Sonntag, 07. Februar 2021
Kategorie: Podcast

Predigt vom Sonntag Sexagesimä, 7. II 2021 von Pastor Torsten Morche

​Unverdrossen

Predigt vom Sonntag Sexagesimä, 7. II 2021 von Pastor Torsten Morche

Evangelium und Predigttext Lukas 8: 4 Als nun eine große Menge beieinander war und sie aus jeder Stadt zu ihm eilten, sprach er durch ein Gleichnis: 5 Es ging ein Sämann aus zu säen seinen Samen. Und indem er säte, fiel einiges an den Weg und wurde zertreten, und die Vögel unter dem Himmel fraßen's auf. 6 Und anderes fiel auf den Fels; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte. 7 Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und die Dornen gingen mit auf und erstickten's. 8 Und anderes fiel auf das gute Land; und es ging auf und trug hundertfach Frucht. Da er das sagte, rief er: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Kommentare hinterlassen