Gedanken - Tag 1

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 1


All sein Tun ist Wahrheit, und seine Wege sind recht, und wer stolz einherschreitet, den kann er demütigen." (Daniel 4,34) - die Herrnhuter Losung für Tag 3 nach der Mutation eines Virus zum Radiergummi. Termin für Termin radiert es aus meinem Terminkalender. Dafür telefoniere ich mehr als sonst. Und immer wieder die Frage: Wie ist das zu verstehen? Die Drohgebärde in den Worten Daniels schreckt mich. Aber tatsächlich lässt mich das Virus über unser Einherschreiten auf dieser Erde nachdenken: über Reisegewohnheiten, Urlaubstrips, Megakreuzfahrtschiffe und die grenzenlose Freiheit über den Wolken. Das kleine Ding ist auf diesen Wegen verbreitet worden – und verursacht nun eine Vollbremsung auf freier Strecke. Das ist doch demütigend! Ihr Pastor Torsten Morche

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 08. Februar 2023
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hauptkirche-altona.de/