Gedanken - Tag 58

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 58

Verschwörungstheorien stehen hoch im Kurs. Ich habe auch eine: Offenbarung 12, 12: „Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat." Gerade hetzt er coronabeschleunigt durch das hightspeed-Internet und in Windeseile gehen Hassbotschaften, alternative Fakten, Verleumdungen, Wissenschaftsphobien, krudes Halbwissen und jede Menge Unsinn viral. Der Teufel erweist sich, obwohl längst totgesagt oder ins Reich der Mythen und Legenden verbannt, als erstaunlich vital und angriffslustig und „steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge." (Johannes 8, 44) Es grüßt Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 14. April 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hauptkirche-altona.de/