Gedanken - Tag 68

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 68

In Frankfurt wird eine Kirchengemeinde zum Coronaherd. Noch peinlicher als gewöhnlich haben wir daraufhin am Sonntag bei uns auf die Hygieneregeln geachtet. Die Eintragung in die Liste am Eingang ist für uns selbstverständlich. Datenschutzbedenken können wir zerstreuen, weil die jeweilige Liste nach 4 Wochen geschreddert wird. Das ist ganz anders als mit dem Eintrag im Buch des Lebens, von dem es in der Offenbarung des Johannes heißt: „ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln." (3, 5) Ich stelle mir vor, dass jeder Eintrag auf der Coronaliste am Kircheneingang den Namen im Buch des Lebens um einen Hauch deutlicher sichtbar macht. Ihr Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 10. April 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hauptkirche-altona.de/