Weltgebetstag am 5. III 2021 in St. Trinitatis Altona

WGT-21

Weltgebetstag am 5. März 2021, 16 Uhr in St. Trinitatis Altona

Einladung zum Weltgebetstag Vanuatu 05.03.2021 "Worauf bauen wir?"

Der erste Freitag im März ist seit vielen Jahrzehnten dem Weltgebetstag der Frauen aus einem bestimmten Land gewidmet. Dieses Jahr lädt uns der pazifische Inselstaat Vanuatu dazu ein. Die vanuatuischen Frauen berichten in ihren Schilderungen von ihrem Leben mit all seinen Freuden und Herausforderungen, die ein Leben auf den 83 Inseln im Pazifik mit sich bringt. Dazu gehört es, dem ständigen Risiko von Naturgewalten wie Vulkanausbrüche und Wirbelstürmen ausgesetzt zu sein. In ihrem Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag widmen sie sich der Frage: "Worauf bauen wir? Was trägt unser Leben, wenn alles in Wanken gerät?"

Die Frauen aus Vanuatu haben sich den Abschluss der Bergpredigt als Bibeltext ausgesucht: Wer meine Worte hört und sie tut, der hat auf Fels gebaut, sagt Jesus.

Wir als Gemeinde möchten den Weltgebetstag der Frauen dieses Jahr unter Coronabedingungen gemeinsam mit den Frauen aus Vanuatu als Gottesdienst feiern und die Antworten auf die Frage "Worauf bauen wir?" miteinander und in uns zum Erklingen bringen! Feiern Sie mit uns und seien Sie herzlich willkommen am Freitag, den 05.03.2021 um 16:00 Uhr in unserer schönen Hauptkirche St.Trinitatis in Altona

In Vorfreude auf den Weltgebetstag

Christina Schwähn