Gedanken - Tag 46

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 46

Gideon hatte eines Nachts im Auftrag Gottes das riesige Heer der Midianiter aufgeschreckt und vertrieben. Bei Lichte besehen war es nur die kleine Zahl von 300 Leuten, die mit Fackelschwenken, dem Zerschmeißen von Tonkrügen und dem Blasen von Signalhörnern so viel Schrecken verbreiteten, dass im Lager der Feinde des Gottesvolkes alles durcheinanderkam. (Richter 7, 16-22) Ich habe einmal nachgeschaut, welche Zahlen die ganze Welt aufschrecken und unser Leben durcheinanderbringen: verhungert sind seit Jahresbeginn 3.760.000 Menschen, an Folgen des Rauchens starben 1.680.000, Alkoholtote 841.000, Verkehrstote 453.000, an Corona Gestorbene 241.000. Dass die kleinste dieser Zahlen uns am meisten erschreckt, lässt mich aufschrecken. Denn das könnte heißen, dass wir mehr zu Midian gehören als zu Gideon. Es grüßt Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 14. April 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hauptkirche-altona.de/