Gedanken - Tag 51

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 51


Es scheint ja nun sicher, dass das Virus nicht von Menschen konstruiert ist. Aber ist das eine gute Nachricht? Sie nimmt allerhand Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln. Aber sie nimmt gleichzeitig jedem Menschen die Möglichkeit, auf einen anderen Menschen mit dem Finger zu zeigen und zu rufen: „Der war's!" Und wenn es niemand gewesen ist, ist das Virus planlos entstanden. Wenn es planlos entstanden ist, wird es nie einen Plan geben, die Entstehung solcher Viren zu verhindern und die Todesgefahr zu bannen. Jeder Covid19-freie Tag in meinem Leben ist dann Geschenk, in der Sprache des Glaubens: Gnade – und ein Grund zu gesteigerter Lebensfreude: „Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang." (Psalm 90,14) Statt gestreckter Finger gefaltete Hände - das scheint mir ein guter Plan zu sein. Ihr Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 10. April 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hauptkirche-altona.de/